Verlosungen

Verlosung: The Pains Of Being Pure At Heart – limitierte RSD Single „Hell“ auf Vinyl gewinnen

The Pains Of Being Pure At Heart - Hell

Als die Brooklyner The Pains Of Being Pure At Heart 2009 mit ihrem ebenfalls „The Pains Of Being Pure At Heart“ betitelten Debüt-Album erstmals in Erscheinung traten, lösten sie eine kleine Weller von Bands aus, die mit einer verträumten Mischung aus Shoegaze, Dream-Pop und Indie-Rock Musikfans in aller Welt beseelten. Nur zwei Jahre später veröffentlichten The Pains Of Being Pure At Heart mit „Belong“ auch schon den Nachfolger, mit dem sie noch größere Erfolge feiern durften.

Es folgte eine etwas längere Pause, in der es auch eine Umbesetzung der Band gab. Doch 2014 kamen The Pains Of Being Pure At Heart mit Album Nummer 3, „Days Of Abandon“, zurück. Die beim Debüt entfachte und auch vom Nachfolger aufrecht erhaltenen Liebe zu The Pains Of Being Pure At Heart wurde damit zwar auf die Probe gestellt, ein paar Hits auf dem Album trösteten jedoch ein wenig darüber hinweg. Seit dem Release sind nun auch schon fast wieder zwei Jahre begangen. Doch in dieser Zeit war die Band um Frontmann Kip Berman natürlich nicht tatenlos. So veröffentlichten sie vor einiger Zeit die Single „Hell“ mitsamt Video. Ein lockerer Popsong, der weit weg von den verzerrten Gitarren der Vergangenheit ist.

Zum morgigen Record Store Day erscheint das Stück in limitierter Auflage von 500 Stück auf Vinyl bei Unter Schafen Records. Neben „Hell“ finden sich darauf Coverversionen von Stücken von James, Felt und Tori Amos. Das spricht schon einmal für den guten Musikgeschmack von The Pains Of Being Pure At Heart. Bei uns könnt ihr ein Exemplar der 7 Inch gewinnen. Alles, was ihr für die Teilnahme tun müsst, ist uns eine E-Mail mit dem Betreff „Pains in Hell“ und eurem Namen an ariane@whitetapes.de zu schicken. Einsendeschluss ist am Mittwoch den 20 April 2016 um 10:58 Uhr. Die Gewinner werden per E-Mail benachrichtigt. Es gelten unsere Gewinnspielbedingungen.


Youtube direkt

Facebook // Myspace // Homepage // Label

Musik von The Pains Of Being Pure At Heart bei Amazon.de kaufen

Discussion

Comments are closed.

Archive

Wir präsentieren: Haux - auf Deutschland-Tour