Tourpräsentationen

Wir präsentieren: Mumrunner – auf Deutschland-Tour im Oktober

Mumrunner

Seit Mitte Februar begleiten uns nun die finnischen Newcomer von Mumrunner, die zu der Zeit mit ihrem Song „Bond“ auf sich aufmerksam machten und sich durch ihre Mischung aus Shoegaze, Dream-Pop, Indie und Post-Punk als perfekter Neuzugang für das finnische Label Soliti zeigten. Am 15. Mai 2015 veröffentlichen Mumrunner dort auch ihre Debüt-EP „Full Blossom“, auf der die Band neben Dream-Pop und Post-Punk mit sphärischen Klangflächen und distanziertem Gesang auch auf schrammelnde Gitarren und ein wenig Indie-Rock setzte. Eine gelungene Mischung, die mit allerlei zusätzlichen raffinierten Elementen überzeugte.

Ab diesem Wochenende sind Mumrunner auch erstmals auf ausführlicher Deutschland-Tour. Dabei haben sie die Dresdner Shoegazer von Jaguwar im Gepäck. Eine vielversprechende Mischung, die tolle Abende garantieren dürfte. Also am besten die folgenden Termine direkt vormerken.

Mumrunner auf Deutschland-Tour mit Jaguwar

10. Oktober 2015, Göttingen, […] / Börner-Viertel
11. Oktober 2015, Jena, Café Wagner
12. Oktober 2015, Chemnitz, AC17
13. Oktober 2015, Pilsen (CZ), Anděl Music Bar
14. Oktober 2015, Wien (AT), Venster99
16. Oktober 2015, Freiburg, KTS
17. Oktober 2015, Solingen, Waldmeister

Facebook // Tumblr // Label

Photo by Sauli Hämäläinen

Musik von Mumrunner bei Amazon.de kaufen

Discussion

Comments are closed.

Archive