Tourpräsentationen

Wir präsentieren: Golden Leaves Festival 2016

Wir präsentieren: Golden Leaves Festival 2016

Es gibt etwas zu feiern, denn das Golden Leaves Festival, das 2012 das erste Mal stattfand, feiert in diesem Jahr seine fünfte Auflage. Von Beginn an ist das kleine Festival im September ein beliebter Treffpunkt Musikliebhaber, um in entspannter Atmosphäre die Musik zu genießen. Mit Musikern, wie Hundreds, Honig, Dear Reader, Evening Hymns und Sir Simon begrüßte das Festival seitdem einige namhafte Künstler. Die Besonderheit des Festivals Es gibt im traditionellen Sinn keine Tickets zu kaufen, die Location ist bis zum Festivalstart geheim und nur, wer sich nach „ausverkauf“ für die Gästeliste anmeldet und im Losverfahren ausgewählt wird, kommt noch rein.

Eine Änderung zu den Vorjahren gab es im letzten Jahr. Zur Finanzierung der Infrastruktur mussten die Festivalmacher nämlich in Vorkasse treten. Deshalb wurde eine Kampagne bei Startnext angelegt, mit der die Finanzierung dann schnell gesichert war.

Dieses Jahr gab es für das Golden Leaves Festival wieder einen kleinen Dämpfer, denn einige Zeit stand die diesjährige Ausgabe auf der Kippe, weil kein passendes Gelände zur Verfügung stand.

Das ist aber nun aus dem Weg geräumt und die Vorbereitungen für das Festival am 17. und 18. September 2016 laufen auf Hochtouren. Da die Veranstalter wieder in Vorkasse treten müssen, gibt es auch wieder eine Crowdfunding-Kampagne bei Startnext. Ziel ist es, 10.000 EUR zusammenzukriegen. Die Early Bird Tickets sind leider bereits ausverkauft, dafür gibt es noch jede Menge Zweitagestickets und andere Möglichkeiten, wie ihr den Machern helfen könnt.

ROOSEVELT
Me And My Drummer
The Paper Kites
Enno Bunger
All The Luck In The World
Alex Vargas
Evening Hymns
Lanterns On The Lake
Matthew And The Atlas
Charlie Cunningham
Kat Frankie
PINS
KEØMA
BIG DEAL
Axel Flóvent
Pelzig

Zu Startnext


Youtube direkt

Facebook-Seite // Facebook-Event

Discussion

Comments are closed.

Archive