Tourpräsentationen

Wir präsentieren: DevilDuck Records About Songs – Youngbloods Jubiläums-Tour

Youngbloods Jubiläumstour

Jeder halbwegs Blogaffine Fan von Musik aus dem weit umspannten Feld „Indie“ hat sicherlich schon einmal von About Songs gehört. Sollte dieser Name wider Erwarten doch kein Begriff sein, überlassen wir den Köpfen vom Hamburger Label DevilDuck dahinter kurz das Wort, damit ihr wisst, wovon wir hier reden:

Zunächst einmal war da der Club „About Songs“, der geraume Zeit in Hamburg – zunächst im Grünen Jäger und die letzten Jahre in der wunderschönen Hasenschaukel – stattgefunden hat und mit dem traurigen Ende dieser zunächst in die ewigen Jagdgründe eingegangen ist. Über allem steht natürlich „About Songs“, denn es geht uns um eben diese Songs und die dahinter stehenden Künstler und nicht um angesagte Hypes und Texte, wo keine Songs hinter stecken, was in der deutschsprachigen Musik ja meistens der Fall ist. So haben wir in besagtem Rahmen auch eine Vielzahl neuer Künstler vorgestellt und führen das mit unseren diversen Formaten fort.

Zur Vorstellung der Künstler gehört auch eine Tourreihe, wie die About Songs Christmas Tour und About Songs Youngbloods. Bei letztgenanntem Format werden drei unbekannte, junge Künstler gemeinsam auf Tour geschickt. Die nächste Auflage dieser Tour, die in knapp zwei Wochen beginnt, ist bereits die fünfte, weshalb sich die Macher etwas besonderes überlegt haben. So schicken sie dieses Mal drei kanadische Künstler durch Deutschland und das angrenzende Ausland und feiern auf diese Art fünftes Jubiläum. Wir feiern mit und freuen uns, euch die folgenden Termine präsentieren zu dürfen.

Line-Up

Devarrow
Owen Meany’s Batting Stance
Megan Nash

Tourdaten

12. September 2017, L-Luxemburg – Konrad Café & Bar
13. September 2017, Neuss – Livingroom Show
14. September 2017, Münster – Rote Lola
15. September 2017, Köln – Kulturcafé Lichtung
17. September 2017, Frankfurt – Schalander
18. September 2017, Kiel – Forstbaumschule
19. September 2017, Bremen – Heldenbar
20. September 2017, Hannover – Chéz Heinz
23. September 2017, Hamburg – About Songs & Books
24. September 2017, Berlin – Zukunft am Ostkreuz
25. September 2017, CZ-Prag – Club Potrva
26. September 2017, A-Wien – Das Werk
28. September 2017, Stuttgart – Café Galao
29. September 2017, Jena – Fiddlers Green Irish Pub
30. September 2017, Leipzig – Noch Besser Leben


Youtube direkt

Discussion

Comments are closed.

Archive