Tourpräsentationen

Wir präsentieren: Cattle & Cane – auf Deutschland-Tour im September

Wir präsentieren: Cattle & Cane - auf Deutschland-Tour im September

Die Nord-Briten von Cattle & Cane, die sich nach einem Song von The Go-Betweens benannten, dürften euch als treue Leser unseres Blogs natürlich mittlerweile ein Begriff sein. Spätestens vermutlich seit dem Debüt „Home“, das die Band im letzten Jahr auf eigene Faust über Pledge finanzierte und dafür sorgte, dass sich die Musiker über Platzierung ihrer Songs in Rotationen der großen britischen Radiosender und zahlreiche ausverkaufte Konzerte freuen durften. Kein Wunder, gelang es Cattle & Cane doch, seine Liebe zu Folkmusik mit Country, ein wenig Bluegrass und einem gewissen Hang zu großen Popgesten und süßlichen Melodien zu verbinden, ohne in Stampfrhythmen oder Klischees zu verfallen.

Wegen dieses Erfolgs hat sich das Quintett nun auch entschlossen, sein zweites Album über Pledge zu finanzieren und es sieht so aus, als würde das auch ein Erfolg, denn obwohl der Finanzierungszeitraum noch mehr als 200 Tage umfasst, sind jetzt bereits 98 % erreicht. Bis zu einem neuen Release dauert es aber wohl noch, das ist aber nicht schlimm, denn bereits jetzt dürfen wir uns darüber freuen, dass Cattle & Cane im September erstmals für eine ausgedehnte Tour nach Deutschland kommen, die wir euch als langjährige Unterstützer der Band natürlich sehr gern präsentieren.

Cattle & Cane auf Deutschland-Tour im September

19. September 2016, Essen – Weststadthalle Essen / ft. Sofar Sounds Essen
20. September 2016, Frankfurt – Ponyhof
21. September 2016, Reutlingen – Kulturzentrum franz.K Reutlingen
22. September 2016, Hamburg – Reeperbahn Festival
23. September 2016, Kiel – Die Kieler Schaubude
24. September 2016, Berlin – Auster Club

Tickets gibt’s unter anderem im Ticketshop von GHVC

Facebook

Musik von Cattle and Cane bei Amazon.de kaufen

Discussion

Comments are closed.

Archive