Streams

Yuck – neuer Song „Hold Me Closer“ im Stream

Yuck - Hold Me Closer

Zwei Jahre sind schon wieder vergangen, seit Yuck mit „Glow & Behold“ den eher enttäuschenden Nachfolger zu ihrem selbstbetitelten Debüt von 2011 veröffentlichten. Die Band durchlief während der zwei Jahre zwischen den Alben eine deutliche Besetzungsänderung und schraubte auch ein wenig an ihrem Stil, mit dem sie plötzlich dem Trend hinterher liefen, nachdem sie Bands, wie Joanna Gruesome und Menace Beach mit ihren Einflüssen aus Sonic Youth, Pavement und Dinosaur Jr. eigentlich ein gutes Stück voraus waren.

Doch mit ihrer EP „Southern Skies“ zeigten Yuck ein wenig später, dass sie doch noch zu kleinen Hits mit verzerrten Gitarren und wunderbarer DIY-Note fähig sind, die direkt ins Ohr gehen. Nun sind Yuck jedenfalls wieder zurück, um im August eine Tour quer durch Großbritannien zu spielen. Pünktlich dazu haben sie mit dem sommerlich schrammelnden „Hold Me Closer“ auch einen neuen Song veröffentlicht, den ihr über das Soundcloud-Widget streamen könnt.

Facebook // Myspace // Blog // Label

Musik von Yuck bei Amazon.de kaufen

[via]

Discussion

Comments are closed.

Archive