Streams

Young Scum – neues Stück „If You Say That“ im Stream

Young Scum

Richmond, die Hauptstadt des US-amerikanischen Bundesstaates Virginia, ist jetzt nicht gerade das, was man als Europäer als Musikmetropole bezeichnen würde. Ehrlich gesagt, fällt uns bis auf den Schriftsteller Edgar Allan Poe, der hier eine Weile lebte und arbeitete, insgesamt nicht viel zu dieser Stadt unweit des Atlantiks ein. Dabei kommen mit GWAR, Lamb Of God, Aimee Mann und D’Angelo die unterschiedlichsten Musiker aus Richmond. Auch Young Scum stammen südlich von Washington D.C., wo sie sich Anfang 2014 gründeten, um gemeinsam Musik zu machen, die sie als Power-Jangle bezeichnen.

Mit „Zona“ veröffentlichen Young Scum am 24. Juli 2016 nun ihre neue EP beim Indie-Label Citrus City und mit „If You Say That“ könnt ihr in den ersten Vorgeschmack reinhören. Ein sonniges, nostalgisches Stück Indie-Pop mit Deam-Pop Note.

Facebook // Label

Photo by Henry Archer

Discussion

Comments are closed.

Archive