Streams

Yohuna – neue Single „Apart“ im Stream

Yohuna (Photo by Brian Vu)

Hinter dem zunächst eventuell seltsam anmutenden Namen Yohuna steckt die Musikerin Johanne Swanson aus Wisconsin. Ihr Künstlername erklärt sich schnell, der ist nämlich nur eine lautmalerische Variation ihres Vornamens. Das klingt sehr kreativ, aber gerade Amerikaner sollen ja gewisse regionale Eigenheiten haben, mit der englischen Sprache umzugehen.

Den Namen Yohuna legte sich Johanne Swanson vor circa sechs Jahren zu. Seitdem veröffentlichte sie in unregelmäßigen Abständen ein paar Songs online und ließ ihre wachsende Fanbasis geduldig auf ein Debüt warten. Das erscheint nun am 9. September unter dem Titel „Patientness“ und wurde, neben Yohuna selbst, von niemand geringerem als Owen Pallett produziert. Mit „Apart“ könnt ihr jetzt auch einen ersten Vorgeschmack darauf im Stream hören. Ein langsames Stück, das vom süßlichen Gesang und der verhuschten, teils etwas verschrobenen, vielschichtigen Melodie lebt.

Photo by Brian Vu

Facebook // Bandcamp // Label

Discussion

  1. […] via WhiteTapes♥ […]

    Posted by Yohuna - Apart. Wundervolle vier Minuten. - NICOROLA | Juli 8, 2016, 10:01 am

Archive