Streams

Wir präsentieren: Young Rebel Set – bald wieder auf Deutschland-Tour

Das Young Rebel Set Debüt „Curse Our Love“ war uns bei Release 9 von 10 Punkten wert. Einen Vorwurf an das Album des britischen Septetts kann man jedoch immer wieder lesen, nämlich, dass ein Großteil der Songs schon von Singles und dem Mini-Album bekannt waren. Aber da das Mini-Album ja nur in kleiner Vinyl-Auflage erschien und ja auch nicht jeder die Singles hat, ist das eigentlich auch wohl eher eine Art Enttäuschung von Kritikern, dass nach langem Warten nicht noch ein Schwung neuer Songs mit auf dem Werk zu finden war. Kritik an den Songs liest man hingegen selten, die sind nämlich Folk-Rock erster Güte, die nach Pub, Bierseligkeit, geselligem Beisammensein klingen und dennoch genügend Tiefe besitzen um nicht zu Saufhymnen zu verkommen. Auch live gelingt es Young Rebel Set immer wieder Partystimmung zu erzeugen, die Konzerte der Band zu einem richtigen Erlebnis macht. Ab Mitte August zeigen die Briten das nun wieder auf deutschen Festivalbühnen und im Herbst auch wieder in Konzertsälen. Wir als Fans der Band freuen uns bereits jetzt darauf und legen euch wie immer folgende Termine wärmstens ans Herz:

19. August, Hannover, BootBooHook
21. August, Lüdinghausen, Area 4
23. August, Winterthur, Musikfestwochen
25. August, Trier, Ex-Haus
26. August, Erbach, Sound of the Forest
27. August, Konstanz, Rock am See
28. Oktober, Erlangen, E-Werk
30. Oktober, München, Ampere
05. November, Traunstein, Club Metropolitan
07. November, Augsburg, Ostwerk
08. November, Halle, Objekt 5
10. November, Hamburg, Uebel & Gefährlich
11. November, Berlin, Postbahnhof
12. November, Osnabrück, Kleine Freiheit
13. November, Köln, Luxor


Youtube direkt

Myspace // Homepage

Foto: Ariane WhiteTapes

Discussion

Comments are closed.

Archive