Streams

Wir präsentieren: Spacemann Spiff – auf Deutschland-Tour

Am 18. März veröffentlichte der 25jährige Songwriter Hannes Wittmer sein neuestes Werk „.​.​. und im fenster immer noch wetter“. Nicht mit seinem eigenen Namen, sondern mit seinem Pseudonym Spaceman Spiff. Unter dem gleichen Namen veröffentlichte er bereits die Longplayer „Bodenangst“ (2009) und „Du drehst den Kopf, ich dreh den Kopf“ (2010). Verdientermaßen erhielt er dann auch 2010 den Hamburger Musikpreis „Krach und Getöse“. Wofür? Für clevere Songs mit deutschen Texten und ein angenehmes Augenzwinkern. Wir freuen uns jedenfalls drauf. Ab jetzt gibt es auch jede Woche einen neuen Song über das Spaceman Spiff Bandcamp. Pünktlich zum Release kommt der Würzburger nun wieder auf Tournee. Wir freuen uns ganz besonders euch folgende Termine mitpräsentieren zu dürfen:

23. Mai, Bielefeld, Bunker Ulmenwall
24. Mai, Lemgo, Beat Cafe
25. Mai, Münster, Sputnik cafe
26. Mai, Paderborn, Sputnik
17. Juni, Hamburg, Übel & Gefährlich (Dachgarten) ♥
24. Juni, Würzburg, Umsonst & Draußen ♥♥
16. Juli, Berlin – Magnet (Motor Club)
10. Juli, Bochum – Rotunde
06. August, Hammelburg – Castle Rock
17. August, Hamburg – Schischiboot
17. September, Hamburg – Ernst Deutsch Theater
22. September, Magdeburg – …nach Hengstmanns
22. Oktober, Ludwigshafen – Das Haus
18. November, Lenggries – Kleinkunstbühne

♥ = zusammen mit sidekick felix an cello, glockenspiel, keyboards, melodica, banjo und auch sonst den meisten instrumenten der welt…
♥♥ = zusammen mit felix + jonny an schlagzeug, akkordeon, glockenspiel gesang und auch sonst den zweitmeisten instrumenten der welt…

Myspace // Homepage // Myspace

Discussion

Comments are closed.

Archive