Downloads

Wir präsentieren: Spaceman Spiff – ab Mai wieder auf Tour

Spaceman Spiff

Da ist er wieder. Nachdem Hannes Wittmer, der Kopf hinter Spaceman Spiff nach zahlreichen Tourneen zu seinem Album „… Und im Fenster immer noch Wetter“ erst einmal eine Pause beschloss und zurück in seine Heimat Würzburg zog, machte er erst einmal eine Weltreise. Von der ist er nun zurück und mit zahlreichen Eindrücken im Gepäck hat er sich nicht nur an die Arbeit für ein neues Album gemacht sondern auch frisch beim Grand Hotel van Cleef Booking unterschrieben.

Es geht also nach seiner Auszeit rasant weiter. Er selbst lässt die vergangenen Monate so zusammenfassen: „‚Spaceman Spiff hat das Zeug zum neuen Helden‘, schrieb die Süddeutsche Zeitung vor nicht allzu langer Zeit… Wer kann das denn schon alleine tragen? Auf diesen Schreck hat sich der Singer-Songwriter erstmal eine Auszeit genommen, um bei einer Weltumrundung nach dem Boden unter seinen Füßen zu suchen. Letztendlich hat er selbigen dann auch, zwischen ein paar Liedern, in atemberaubender Kulisse – unter Palmen, auf Berggipfeln mit Wind in den Ohren und an Sandstränden mit Salz- und Instantnoodlegeschmack auf der Zunge – wiederfinden können.“

Frisch wieder gefunden macht er sich mit seinem Projekt Spaceman Spiff dann auch ab Mai wieder auf Tour. Hier alle Termine:

Spaceman Spiff auf Tour

06. Mai 2013, Hamburg, Knust (mit Band)
01. Juni 2013, Magdeburg, Mystique Festival (Kulturanker)
02. Juni 2013, Bielefeld, Bunker Ulmenwall
03. Juni 2013, Münster, Pension Schmidt
04. Juni 2013, Stuttgart, Merlin
05. Juni 2013, Frankfurt, Ponyhof
07. Juni 2013, Würzburg, Cairo

Myspace // Homepage // Myspace

… Und im Fenster immer noch Wetter bei Amazon.de kaufen

Discussion

Comments are closed.

Archive