Streams

Wir präsentieren: Fat Cat Tour – We Were Promised Jetpacks, The Twilight Sad und Mazes auf Road-Trip durch Deutschland

Eigentlich wollten We Were Promised Jetpacks, nachdem sie im Frühjahr ihre Frühlings-Tour und Sommer-Festivals abgesagt haben, das Jahr nur noch damit verbringen Songs für ihr zweites Album zu schreiben. Das ging wohl schneller von der Hand als erwartet, denn bereits im Oktober soll der Nachfolger des famosen Mitte 2009 erschienenen „These Four Walls“ endlich erscheinen. Die Zeit bis dahin nutzt die Band mit den Vorbereitungen auf den Release und eine kleine Tour, die We Were Promised Jetpacks auch endlich wieder auf deutsche Bühnen führt.

Mit im Gepäck haben die Schotten gleich zwei Label-Mates, weshalb die Tour auch unter dem Namen Fat Cat Tour läuft. Da wären zum einen die jovelen The Twilight Sad aus Glasgow, die hier bei uns auch schon lange keine Unbekannten mehr sind. Anfang 2012 soll der Nachfolger zu ihrem zweiten Album „Forget The Night Ahead“ erscheinen und bereits im September die erste Single daraus. Zum anderen packen die Londoner von Mazes ihre Instrumente in den Van und stellen ihr Debüt „A Thousand Hey’s“ vor, das vor kurzem erschien und Garage-Rock erster Güte bietet.

Als Fans von Fat Cat und dieses Trios freuen wir uns natürlich euch die Fat Cat Tour auf deutschen Bühnen präsentieren zu dürfen und legen euch die folgenden Termine wärmstens ans Herz:

18. September, Hamburg, Molotow
19. September, Berlin, Lido
20. September, Köln, Gebäude 9

Tickets gibt es ab 20,50 EUR bei Eventim oder natürlich beim Tickethändler eures Vertrauens.

We Were Promised Jetpacks Links: Interview // Facebook // Myspace // Label

The Twilight Sad Links: Interview // Facebook // Myspace // Homepage // Label

Mazes Links: Facebook // Homepage // Label

Foto: Ariane WhiteTapes

Discussion

Comments are closed.

Archive