Streams

Wir präsentieren: OTAGO – im März und April auf Deutschland-Tour + die ersten Songs

OTAGO (Foto: Christoph Naumann)

Ihr erinnert euch sicher, etwa ein Jahr nachdem Hannes Wittmer, alias Spaceman Spiff, mit „Endlich Nichts“ sein drittes Album veröffentlichte, gab er bekannt, dass er vorerst eine Weile pausieren möchte und spielte eine letzte Tour. Allzu lange konnte er jedoch nicht ohne musikalischen Output und so war er im Frühjahr 2016 mit dem Projekt A Tin Man schon wieder live zu sehen. Das machte ihm augenscheinlich dann auch wieder so viel Freude, dass er im Herbst schon wieder eine Spaceman Spiff Tour bekannt gab, die ihn seit letzter Woche durch 16 deutsche Städte führt und im Mai sogar noch weiter geht.

Das ist aber noch lange nicht alles, denn mit einigen befreundeten Musikern hat Hannes Wittmer nun das Projekt Otago ins Leben gerufen. Am 10. März 2017 erscheint das Debüt der Formation, das einfach „Otago“ betitelt ist. Seit letzter Woche gibt es jeden Dienstag einen neuen Song als Vorabstream. Das bedeutet, dass ihr über das Soundcloud-Widget unten nun schon die Songs „Battles“ und „Lessons“ hören könnt. Live könnt ihr Otago dann kurz nach Album-Release, präsentiert von uns, bei zehn Terminen sehen.

OTAGO auf Deutschland-Tour

28. März 2017, Düsseldorf – FFT
29. März 2017, Kassel – Schlachthof
30. März 2017, Köln – Artheater
03. April 2017, Wiesbaden – Schlachthof
04. April 2017, Freiburg – Stadttheater
05. April 2017, Würzburg – Cairo
06. April 2017, Regensburg – Heimat
07. April 2017, Dresden – Scheune
09. April 2017, Berlin – Privatclub
10. April 2017, Leipzig – Werk2
11. April 2017, Hamburg – Uebel & Gefährlich

Facebook // Website // Label

Foto: Christoph Naumann

Discussion

Comments are closed.

Archive