Streams

Widowspeak präsentieren ihr neues Album „Expect The Best“ im Stream

Widowspeak

Manchmal braucht man ein wenig, bis man sich so richtig für eine Band begeistern kann. Manchmal auch noch ein wenig länger. Letzteres gilt für uns bezogen auf Widowspeak aus Tacoma und Chicago. Zwar gibt es die Band schon seit 2010 und mittlerweile haben die Musiker auch schon drei Alben veröffentlicht, so richtig gezündet hat die Band bei uns leider bisher nicht. Das änderte sich jetzt. Morgen erscheint ihr viertes Album „Expect The Best“, auf das Widowspeak zuletzt letzte Woche mit dem Stream zu „When I Tried“ einen vielversprechenden Vorgeschmack boten.

Kurz vor dem Release stellt die Band um Molly Hamilton jetzt auch das gesamte Album unten im Stream bereit. Die Musiker selbst bezeichnen ihren Sound darauf als „Cowboy Grunge“ und NPR attestiert „melancholic dream-pop and shoegaze, fusing lightness and darkness like few others“. Was sich auf jeden Fall sagen lässt ist, dass der Sound der Band eine Spur schwerer geraten ist und auch voller wirkt. Das mag vielleicht auch daran liegen, dass Widowspeak erstmals als Quartett aufgenommen haben.

Photo by Kyle Jacques

Facebook // Label

Discussion

Comments are closed.

Archive