Streams

Vomitface – „Senior Pictures“ im Stream

Vomitface

Es dürfte jedem so gehen, dass er einen Bandnamen liest und gleich ein Urteil fällt, ob er die Band mögen könnte oder nicht, da man direkt auch einen Sound vor Augen hat. So sicherlich auch bei den US-Amerikanern von Vomitface. Der Name klingt gleich nach Grunge, oder Black Surf, wie es die Band aus Jersey City nennt. Macht auch Sinn, schließlich ist Grunge ja bereits seit mehr als 20 Jahren tot und Vertreter eines toten Genres zu sein ist nicht gerade zukuntsfähig für eine Band, die am Anfang ihrer Karriere steht… so vielleicht der Gedanke.

Seit nun schon vier Jahren sind Vomitface jedenfalls umtriebig und haben im letzten Jahr ihr Debüt mit niemand geringerem als Steve Albini aufgenommen. Herausgekommen ist das Album „Hooray for Me“, das Ende August erscheinen wird. Mit dem Stück „Senior Pictures“ könnt ihr euch jetzt schon ein Bild davon machen. Ein geradeaus rockendes Stück mit durchaus sonnigen Elementen und einer guten Dosis jugendlicher Unbekümmertheit.

Photo by Emmy Park

Facebook // Website // Label

Discussion

Comments are closed.

Archive

Wir präsentieren: Haux - auf Deutschland-Tour