Streams

Villagers – Video zu „Hot Scary Summer“

Villagers (Photo by: Andrew Whitton)

Im April erschien das nunmehr dritte Villagers Album „Darling Arithmetic“. Ein Album, das Conor J. O’Brien (der Kopf hinter der Band), nach den beiden Konzept-Alben „Becoming A Jackal“ und dem 2013er Nachfolger {Awayland} von seiner bisher persönlichsten Seite zeigte. Denn mit den Songs auf dem Album verarbeitete er das Ende einer Beziehung.

Auch live klangen Villagers auf ihrer Deutschland-Tour im Mai anders als gewohnt. Bei ihrem Konzert in Köln zeigte sich die Band mit einem ruhigeren, luftigeren Sound, bei dem fast ausschließlich Akustik-Instrumente zum Einsatz kamen und Conor sich deutlich verletzlicher und emotionaler zeigte. Eines der Kernstücke live und auch auf dem Album ist sicherlich das Stück „Hot Scary Summer“. Das wurde nun pünktlich zum Ende dieses sehr warmen Sommers mit einem wirklich schön animierten Video bedacht, dass auch wieder richtig Lust auf das Album macht.

Interview // Facebook // Myspace // Label

Photo by: Andrew Whitton

Musik von Villagers bei Amazon.de kaufen

Discussion

Comments are closed.

Wir präsentieren: We Were Strangers auf Deutschland-Tour
Wir präsentieren: The Lake Poets auf Deutschland-Tour
Wir präsentieren: Clock Opera – auf Deutschland-Tour im April 2017

Archive