Streams

Vessel – neues Album „Patterns Of Blue“ im Stream

Vessel

Freunde skandinavischer Musik erinnern sich vielleicht noch an die dänische Band Murder. Die veröffentlichte vor zehn Jahren mit „Stockholm Syndrome“ ihr erstes von zwei Alben und erspielte sich damit eine gewisse Bekanntheit. Inzwischen ist das Duo aber auch schon wieder Geschichte und die beiden Musiker widmen sich Soloprojekten. Anders Mathiasen, eine Hälfte davon, musziert seitdem unter dem Namen Vessel und veröffentlichte bisher zwei Alben, mit denen er vor allem in seiner Heimat Erfolge feiern konnte und von der Presse gern mit Efterklang oder Cody verglichen wird.

Dieses Jahr spielte er auch mit Vessel beim SXSW und konnte mit seinen melancholischen, skandinavisch kühlen Stücken, auch in der Hitze von Texas überzeugen. In der Folge berichetet sogar die Bild über ihn und so darf er sich bei seinem jetzt erschienenen dritten Album „Patterns Of Blue“ über ausgeprägte Berichterstattung auch in Deutschland freuen. Über das Soundcloud-Widget könnt ihr das Werk in voller Länge streamen und bei derzeit immer wärmeren Temparaturen abtauchen in atmosphärische, zurückgenommene Songwriter-Stücke, die den typischen Northern Blues in sich tragen.

Facebook // Website // Label

Discussion

Comments are closed.

Archive