Streams

Tissue Culture – Video zu „Rainbow Codes“

Tissue Culture

Der englische Ausdruck Tissue Culture beschreibt die „Methoden der Klonierung von pflanzlichen Zellen für bestimmte Zwecke unter In-vitro-Bedingungen.“ Also ein Ausdruck aus der Biologie, der direkt nichts mit Musik zu tun haben zu scheint. Ein Quintett aus der fruchtbaren Musikszene von Newcastle fand diesen Ausdruck wohl auch einen passenden Bandnamen und nahm sich diesem an. Als Tissue Culture haben sie sich bereits 2012 einen Namen gemacht und die von Ed Buller (Suede, PULP) produzierte EP „Saint Waleric“ veröffentlicht.

Mit der Single „Rainbow Codes“ gibt’s jetzt etwas Neues von Tissue Culture. Ein berauschendes Stück Indie-Rock mit ausufernden Soundwänden, Math-Rock-Dynamik und rauen Shoegaze-Sounds, das nun mitsamt druckvollem Live-Video veröffentlicht wurde.


Youtube direkt

Facebook // Bandcamp

Discussion

Comments are closed.

Archive