Streams

Thirteen Senses – zurück mit neuem Album "Crystal Sounds"

Foto: Myspace der Band

Neben Athlete und den leider getrennten Morning Runner sind Thirteen Senses eine meiner Favoriten unter den nennen wir es einmal „Coldplay“-Poppern. Leider schafften sie weder mit ihrem starken und heute noch gern gehörten Debüt „The Invitation“, noch mit dem ebenfalls tollen „Contact“ einen wirklichen Durchbruch und wurden so dann auch kurz nach dem Release von Album Nummer zwei von ihrem Label fallen gelassen. Überlebt haben Thirteen Senses trotzdem und veröffentlichen nun drei Jahre nach dem letzten Streich ihr drittes Album „Crystal Sounds“. Der Name verspricht wieder einiges und auch in der Praxis gibt es dann emotionalen Piano-Pop mit melancholischer Note zu hören. Vorgetragen mit einer Frische, die sich Chris Martin wohl manchmal zurück wünscht. Auf der Homepage der Band gibt es „Crystal Sounds“ nun in voller Länge zu hören und wenn es klappt auch über das Soundcloud Widget .Ein Release steht leider noch nicht fest, wir halten euch aber natürlich auf dem Laufenden.

Myspace // Homepage

Discussion

Comments are closed.

Archive