Downloads

There Will Be Fireworks – Gratis-Download „Roots“ aus zweitem Album „The Dark, Dark Bright“, das am 25. November erscheint

There Will Be Fireworks - The Dark, Dark Bright

Ganze vier Jahre ist es schon her, dass die Schotten von There Will Be Fireworks ihr selbstbetiteltes Debüt-Album veröffentlichten. Ein Album mit einer berührenden Mischung aus Folk und Indie-Rock, das auch vier Jahre nach dem Release noch so sehr begeistert, dass es bei uns immer noch Fragezeichen aufwirft, warum diese Band nicht einen riesigen Durchbruch erlebt hat. Stattdessen tourte die Band ein paar Mal in England und fand sich recht schnell wieder im Studio ein.

Das erste Ergebnis davon war die „Because, Because“ EP vor zwei Jahren mit dem unvergesslichen „In Excelsis Deo“ und nun, vier Jahre nach dem Debüt haben There Will Be Fireworks es endlich geschafft, ihr zweites Album fertig zu stellen. Sie hatten es wohl nie eilig.

„The Dark, Dark Bright“ heißt das zweite Album der Band, das auf dem schottischen Labelkollektiv Comets & Cartwheels erscheint. Zwölf Songs, die hoffentlich ähnlich begeistern können, wie die Songs des Debüts und der Band endlich den Durchbruch in Europa bescheren.

Mit „Roots“ gibt’s darauf nun auch den ersten Vorboten, der einiges verspricht. Bei The Pop Cop könnt ihr „Roots“ downloaden dafür macht ihr beim Track im Music Alliance Pact einfach einen Rechtsklick und speichert das gute Stück. Ebenfalls drüben bei The Pop Cop findet ihr einen umfangreichen Beitrag zum zweiten There Will Be Fireworks Album mit einem Interview mit Frontmann Nicky McManus, der über den Aufnahmeprozess spricht und darüber, warum es so lange bis zum zweiten Album dauerte.

Tracklist There Will Be Fireworks – „The Dark, Dark Bright“

1. And Our Hearts Did Beat
2. River
3. Roots
4. Youngblood
5. Ash Wednesday
6. So Stay Close
7. Lay Me Down
8. Here Is Where
9. Your House Was Aglow
10. South Street
11. Elder And Oak
12. The Good Days

Facebook // Myspace // Label

Musik von There Will Be Fireworks bei Amazon.de kaufen

Discussion

Comments are closed.

Archive