Streams

The Union Choir melden sich mit Video zu „Wonderland“ zurück

The Union Choir by David Wala

Man könnte meinen, dass das Musikerkollektiv von The Union Choir schon vor einer ganzen Weile sein Debüt-Album veröffentlicht hat. Dem ist aber nicht so. Nach der Doppel-Single „Your Melodica“ / „Lavender“, die Anfang 2012 erschien, wurde es recht ruhig um die Band. Doch so langsam tut sich wieder etwas bei der Truppe  um Jon Melvin. Zunächst haben The Union Choir in den vergangenen Wochen und Monaten das ein oder andere Update in Form alter Songs und eines neuen Profilbilds bei Facebook gepostet und jetzt meldeten sie sich mit neuem Material.

Das kommt in Form der Single „Wonderland“ daher, die mehr als nur ein Lebenszeichen von The Union Choir ist. Es handelt sich nämlich um die erste Single aus dem endlich fertiggestellten Debüt-Album „The Ghosts in the Room“, das am 24. November 2017 erscheint. „Wonderland“ ist ein folkig angehauchtes Stück Indie-Pop mit tollem Refrain und gekonnt platzierten Bombastmomenten, das mit einer stimmungsvollen Videocollage aufwartet. Auf alle Fälle ein vielversprechender Vorgeschmack auf das Debüt der Band.


Youtube direkt

Facebook // Homepage // Myspace // Label

Musik von The Union Choir bei Amazon.de kaufen

Photo by David Wala for Narc Magazine

Discussion

Comments are closed.

Archive