Streams

The Tallest Man On Earth – Video zu „Time Of The Blue“

The Tallest Man On Earth (Photo by Shervin Lainez)

Acht Jahre sind nun schon ins Land gegangen, seit der Schwede Kristian Matsson mit „Shallow Grave“ sein erstes Album als The Tallest Man On Earth veröffentlichte und damit relativ schnell zur neuesten Singer-Songwriter Hoffnung, oder auch wahlweise dem nächsten Bob Dylan, stilisiert wurde. Doch natürlich konnte der Musiker vor allem durch seinen eigenen Stil und starkes Songwriting überzeugen, was auch zum stetig wachsenden Erfolg von The Tallest Man On Earth beitrug. Der bisherige Höhepunkt war das letztjährige „Dark Bird Is Home“, mit dem er Platz 1 der US Folk Charts und Platz 11 der schwedischen Charts erklomm.

Nach einer Doku zum Album, die Anfang des Jahres erschien, gibt es jetzt sogar schon wieder etwas ganz Neues von The Tallest Man On Earth. Dabei handelt es sich um die Single „Time Of The Blue“. Ein gewohnt zurückhaltendes Stück, das von der eindringlichen Stimme von Kristian Matsson und der sanft gespielten Gitarre lebt. Im dazugehörigen Video gibt es ebenfalls ruhige Bilder einer Perfomance des Stücks.

The Tallest Man On Earth live

15. August 2016, Leipzig – Parkbühne GeyserHaus


Youtube direkt

Photo by Shervin Lainez

Facebook // Website // Label

Discussion

Comments are closed.

Archive