Streams

The Proper Ornaments – neues Stück „Cremated (Blown Away)“ im Stream

The Proper Ornaments

Zwar veröffentlicht das britische Duo The Proper Ornaments, das sich vor knapp sieben Jahren gründete, mit „Foxhole“ am 20. Januar 2017 bereits sein zweites Album, doch irgendwie wirken sie in der öffentlichen Berichterstattung immer noch wie Newcomer. Das liegt vielleicht daran, dass die beiden Köpfe dahiner, James Hoare und Max Oscarnold, bei ihren Hauptbands Veronica Falls, bzw. Toy in Projekten spielen, die selbst genug Aufmerksamkeit auf sich ziehen, sodass Nebenprojekte bisher ein wenig untergingen. Das wollten sie mit einem entsprechenden Releasetempo wettmachen und begannen kurz nach dem Release ihres Debüts „Wooden Head“ mit den Arbeiten am nächsten The Proper Ornaments Album.

Eine 8-Track-Anlage machte ihnen allerdings einen Strich durch die Rechnung. Denn nachdem sie sich mit zwei Gastmusikern im Tin Room Studio in Hackney eingemietet hatten, wo sie das Album auf besagter 8-Track Anlage aufnahmen, bemerkten sie im Anschluss, dass die Anlage defekt war und die Aufnahmen alle unbrauchbar. Also mussten sie alle Songs noch einmal im Heimstudio von James Hoare einspielen, sodass das zweite The Proper Ornaments Album erst Anfang 2017 erscheinen wird.

So kollidierte die Band nun aber nicht mit dem Release des letzten Toy Albums Mitte diesen Jahres, weshalb das Duo dann hoffentlich die verdiente Aufmerksamkeit erhält. Mit dem neuen Stück „Cremated (Blown Away)“ und dem vorher veröffentlichten Stream „Memory“ findet ihr hier jedenfalls zwei Songs, mit denen ihr euch auf „Foxhole“ freuen könnt.

The Proper Ornaments auf Deutschland-Tour

02. Februar 2017, Heidelberg – Karlstorbahnhof
03. Februar 2017, Berlin – Marie Antoinette
05. Februar 2017, Hamburg – MS Stubnitz

Facebook // Label

Discussion

Comments are closed.

Wir präsentieren: We Were Strangers auf Deutschland-Tour
Wir präsentieren: The Lake Poets auf Deutschland-Tour
Wir präsentieren: Clock Opera – auf Deutschland-Tour im April 2017

Archive