Downloads

The Pastels – „Slow Summits“ im Stream

The Pastels - Slow Summits

Seit nunmehr 31 Jahren ist der Name The Pastels aus Glasgow ein Geheimtipp in der Musikszene. Ein Status, über den sie nie hinausgekommen sind, aber auch ein Status, der bedeutet, dass immer wieder neue Musikfans die Chance haben, die Band für sich zu entdecken. Einer der Gründe, warum es The Pastels nie über den Begriff Kultband hinaus gebracht haben, könnte auch die Release-Geschwindigkeit sein. So hat es die Band in 31 Jahren nur auf sechs Alben gebracht. Seit dem letzten Album sind gar 16 Jahre ins Land gezogen.

So darf man sicherlich auch von einem Comeback schreiben, wenn es um „Slow Summits“ geht. Das erscheint in Kürze auf Domino Records und ist bereits jetzt in voller Länge bei Pitchfork im Stream zu finden. Sonnig, poppig und in wunderbarsten pastelligen Farbtönen gezeichnet.

Facebook // Label

Musik von The Pastels bei Amazon.de kaufen

Discussion

Comments are closed.

Archive