Streams

The Pale White streamen „Downer“ aus ihrer Debüt-EP

The Pale White (Photo by Daniel Stark)

Zumindest Roald Dahl Fans wird der Name Bruce Bogtrotter ein Begriff sein. Dabei handelt es sich um einen übergewichtigen Jungen aus dem Kinderbuch-Klassiker „Matilda“, der wohl am besten für seine Tortenfressorgie bekannt ist. Das Trio The Pale White aus Newcastle upon Tyne scheint auch eine gewisse Verbindung mit dieser Romanfigur zu haben und hat den Namen als Genre-Bezeichnung in sein Facebook-Profil geschrieben. Eine Genre-Bezeichnung, bei der wir jetzt nicht wirklich direkt einen Sound im Kopf haben, doch zum Glück gibt es Ende September die erste EP von The Pale White und so wissen wir dann auch, wie das Genre Bruce Bogtrotter klingen soll.

Einen Eindruck könnt ihr euch natürlich jetzt schon verschaffen, denn The Pale White haben die Single „Downer“ veröffentlicht. Ein zackiges, leicht düsteres Stück Indie-Rock mit wuchtigen Gitarren und bombastischen Tendenzen.

Facebook // Website

Discussion

Comments are closed.

Archive