Streams

The Meanest Creature Ever Known – Debüt-Album „You, Having Fun.“ als Gratis-Download

The Meanest Creature Ever Known - You, Having Fun.

Erinnert ihr euch noch an Loch Awe? Eine Band aus Edinburgh, die vor fast genau vier Jahren ihr Album „Artificial Life From a Digital Sea“ gratis veröffentlichte. So richtig viel gab es seitdem nicht von der Band und mit Matthew Healy und Oliver Roditi sind zwei Mitglieder in den letzten Jahren ausgestiegen, um sich ihrem eigenen Projekt zu widmen.

The Meanest Creature Ever Known nennt sich das Duo aus Edinburgh und sagt über sich „we make music about being alive and a bit sad.“ Den Namen haben sie aus dem Gedicht „The Vulture“ von Gil Scott-Heron entliehen und passend zu ihrer Beschreibung kreieren sie Sounds, die sich gut als Slowcore bezeichnen lassen.

Mittlerweile haben The Meanest Creature Ever Known ihren Output in acht Songs auf ihrem Debüt „You, Having Fun.“ gebündelt. Ganz im Stil ihrer ehemaligen Band Loch Awe könnt ihr das Album nun bei Bandcamp gratis oder zum Preis eurer Wahl downloaden und es gerne auch direkt hier vorab im Stream hören.

Facebook // Website // Twitter // Soundcloud // Bandcamp

Discussion

Comments are closed.

Archive