Downloads

The Champagne Campaign – neues Projekt des The Rakes Sängers Alan Donohoe mit Video zu „Denis & Margaret“

The Champagne Campaign

Bei einigen Bands, die leider nicht mehr sind, freuen wir uns immer besonders, wenn wir in Bezug auf diese einen Beitrag nach dem Motto „was machen eigentlich“ machen dürfen. Heute ist so ein Fall, denn The Rakes Frontmann Alan Donohoe ist zurück, nachdem die Band vor fast vier Jahren ein paar Monate nach dem Release des dritten Albums „Klang“ ihre Trennung bekannt gab.

Sein neues Projekt hört auf den Namen The Champagne Campaign und orientiert sich vom Sound stark an der 2005er Welle britischer Bands, die damals unter dem Namen „Art-Rock“ und „New Wave of British New Wave“ geführt wurden. Mit dem Stück „Denis & Margaret“ könnt ihr jetzt auch den ersten Output von The Champagne Campaign hören. Das Video ist ziemlich arty und auch der Song zeigt die anspruchsvolle Verbindung von Pop mit eigenwilligem Songwriting und der typischen leicht lakonischen Art von Alan Donohoe zu singen. Auf jeden Fall ein toller Song, der Lust auf mehr von The Champagne Campaign macht.


Youtube direkt

Twitter // Youtube

Musik von The Rakes bei Amazon.de kaufen

Discussion

Comments are closed.

Archive