Downloads

Temples – Video zu „Mesmerize“

Temples - Sun Structures

Es gibt Urteile über Newcomer-Bands, da möchte man direkt weghören. Wenn zum Beispiel Noel Gallagher einen als „beste neue britische Band“ bezeichnet, rechnet man nicht damit, dass bei der Band wirklich etwas rauskommen könnte, was man sich mal anhören sollte. Bei Temples aus dem britischen Kettering verhält sich das jedoch anders. Das junge Quartett veröffentlicht am 7. Februar sein Debütalbum „Sun Structures“, das die Band in Eigenregie aufgenommen und produziert hat und das durchaus Aufmerksamkeit verdient.

Temples haben sich mit ihrer Musik einem psychedelischen Retro-Sound verschrieben, der gleichermaßen nach Hippie-Sounds und Glam klingt und dank einer Prise Dreampop und einem feinen Melodiegespür wirklich zu begeistern weiß. Das gilt auch für die Single „Mesmerize“, die jetzt mit einem Video bedacht wurde und ein prima Vorgeschmack auf „Sun Structures“ ist.

Temples auf Deutschland-Tour

16. Februar 2014, Köln – Gebäude 9
17. Februar 2014, Hamburg – Uebel & Gefährlich
18. Februar 2014, Berlin – BiNuu
19. Februar 2014, München – Ampere
20. Februar 2014, Frankfurt a.M. – Zoom

Facebook // Website // Label

Musik von Temples bei Amazon.de kaufen

Discussion

Comments are closed.

Archive