Downloads

Teleman – neue Single „Steam Train Girl“ im Stream

Teleman

Die Band Teleman gehört eigentlich in die Kategorie „was machen eigentlich“, denn neben Tom Sanders und seinem Bruder Johnny findet sich hier auch noch Peter Cattermoul. Drei Musiker, die gemeinsam mit zwei weiteren das Quintett Pete and the Pirates bildeten. Das scheint derzeit wohl komplett auf Eis zu liegen, weshalb sich das Trio mit einem weiteren Musiker verstärkt nach den beiden Pete and the Pirates Alben „Little Death“ und „One Thousand Pictures“ nun unter dem Projektnamen Teleman versucht.

Mit „Christina“ veröffentlichte das Quartett kürzlich seine erste Single und zieht bald mit „Steam Train Girl“ nach. Letzteren könnt ihr über das Soundcloud-Widget nun hören. Beide Songs dürften ein gefundendes Fresses für Fans von Pete and the Pirates sein. Ach ja, im November könnt ihr Teleman übrigens als Support von Suede auf deutschen Bühnen sehen.

Teleman auf Tour mit Suede

18. November 2013, Berlin, Huxleys
19. November 2013, München, Tonhalle
21. November 2013, Köln, E-Werk
22. November 2013, Weissenhäuser Strand, Rolling Stone Weekender

Facebook // Website

Discussion

Comments are closed.

Archive