Downloads

State Broadcasters – „Ghost We Must Carry“ im Stream

State Broadcasters

Eine Bibliothek ist jetzt nicht gerade der Ort, bei dem man direkt an die Gründung einer Band denkt. Aber genau dort lernten sich Graeme Black und Pete MacDonald kennen. Als sie sich auch noch bei einigen Gigs in Glasgow trafen, kamen sie ins Reden und merkten schnell, dass musikalisch bei ihnen die Chemie stimmt. Also gründeten der Gitarrist und der Keyboarder eine Band zusammen mit drei weiteren Freunden und Pete’s Bruder. Den ersten Höhepunkt feierte die junge Band 2009 mit dem Release ihres Debüts „The Ship and the Iceberg“.

Damit kam es zwar zu keinem großen Durchbruch für die Schotten, aber sie konnten einige gute Kritiken einheimsen. Das Projekt wurde deshalb natürlich auch weiterhin nur Nebenjob für State Broadcasters. Drei Jahre nach „The Ship and the Iceberg“ veröffentlicht das Sextett jetzt den nächsten Anlauf von der Musik leben zu können. „Ghost We Must Carry“ heißt das Ergebnis und bietet melancholischen Folk-Rock mit dieser typischen schottischen Note. Macht auf jeden Fall Lust auf mehr. Anhören könnt ihr das Album direkt über das Bandcamp-Widget und euch das Album auch dort zulegen.

Facebook // Homepage // Myspace // Label

Discussion

Comments are closed.

Archive