Downloads

St. Vincent – neuer Song „Digital Witness“ im Stream

St. Vincent - St. Vincent

Knappe zweieinhalb Jahre nach ihrem dritten Album „Strange Mercy“ und eineinhalb Jahre nach „Love This Giant“, dem gemeinsamen Album mit Talking Heads Frontmann David Byrne, veröffentlicht Annie Clark als St. Vincent im Februar ihr neues, ebenfalls „St. Vincent“ benanntes Album. Das Werk ist gleichzeitig ihr erstes Album auf einem Major Label und dürfte wohl den ganz großen Durchbruch für die Künstlerin bedeuten.

Nach dem Song „Birth In Reverse“ gibt’s jetzt mit „Digital Witness“ den nächsten Vorgeschmack auf das neue St. Vincent Album. Ein weiterer Song mit dem ihr euch davon überzeugen könnt, ob Annie ihrem Vorhaben „a party record you could play at a funeral“ zu machen, wahr gemacht hat. Trotz Popappeal und einem gewissen Gaga und Björk-Einfluss hört ihr immer noch den typisch verschrobenen St. Vincent Sound und komplexe Songstrukturen. Wir sind uns zwar noch nicht sicher, ob wir uns damit so richtig anfreunden können, auf das Album sind wir natürlich dennoch gespannt.


Youtube direkt

Interview // Facebook // Homepage // Myspace // Label

Musik von St. Vincent bei Amazon.de kaufen

Discussion

Comments are closed.

Archive