Streams

Soft Fangs stellt neuen Song „Elephant Girl“ vor

Soft Fangs (Photo by Caitlin McCann)

So direkt ruft der Name John Lutkevich keine Assoziationen hervor, ein völlig Unbekannter ist er hier allerdings nicht. So hat er zum Beispiel eine Split-Single zusammen mit Oliver Kalb alias Bellows aufgenommen, den wir hier vor ein paar Jahren mit seinem Album „Blue Breath“ vorstellten. John Lutkevich selbst ist unter dem Namen Soft Fangs aktiv und neben seiner regelmäßigen Zusammenarbeit mit Bellows selbst einigermaßen umtriebig. Zuletzt veröffentlichte er 2016 das Album „The Light“, mit dem er an der ein oder anderen Stelle Beachtung fand und sogar mit Elliott Smith verglichen wurde.

Mit „Fractures“ veröffentlicht John Lutkevich Anfang September bereits das nächste Album als Soft Fangs und einen Vorgeschmack darauf gibt es natürlich auch schon. Dabei handelt es sich um das Stück „Elephant Girl“. Ein verwaschenes Stück Indie-Pop mit sanfter DIY-Note, das den Geist von Elliott Smith atmet und sich Dank seines starken Refrains in die Hirnwindungen frisst. Über das Souncloud-Widget könnt ihr den Song in voller Länge streamen.

Photo by Caitlin McCann

Facebook // Website // Label

Discussion

Comments are closed.

Archive