Streams

Slow Down Molasses – neuer Song „Moon Queen“ im Stream

Slow Down Molasses - 100% Sunshine

Auch, wenn wir die Kanadier von Slow Down Molasses hier mal am Rande erwähnten, ist der Band bisher bei uns größere Aufmerksamkeit verwehrt geblieben. Doch nach den mittlerweile drei Alben „I’m An Old Believer“ „Walk into the Sea“ und „Burnt Black Cars“, die die Band in den zehn Jahren seit ihrer Gründung veröffentlichte, ist nun die Zeit gekommen, wo wir das endlich einmal ändern möchten. Denn am 2. September 2016 erscheint mit „100% Sunshine“ das nunmehr vierte Album von Slow Down Molasses. Dabei handelt es sich um das erste Album der Band, die von Exclaim als „the Broken Social Scene of the prairies“ beschrieben wird, auf ihrem neuen Label Noyes Records.

Als ersten Vorboten für ihr neues Album haben Slow Down Molasses mit „Moon Queen“ jetzt den ersten Vorgeschmack veröffentlicht. Ein stimmiges Stück Indie-Rock mit – das lässt der Albumtitel ja schon vermuten – einer sonnigen Note, viel Reverb, einer leicht süßlichen Melodie und zackigem Gitarrenspiel. Macht wirklich Laune und lässt uns dann doch bereuen, dass wir Slow Down Molasses in den letzten Jahren nicht wirklich Beachtung geschenkt haben.

Slow Down Molasses live in Deutschland

6. September 2016, Hamburg – Club Kukuun

Facebook // Website // Label

Discussion

Comments are closed.

Wir präsentieren: We Were Strangers auf Deutschland-Tour
Wir präsentieren: The Lake Poets auf Deutschland-Tour
Wir präsentieren: Clock Opera – auf Deutschland-Tour im April 2017

Archive