Downloads

Sea+Air – zu Gast bei den Küchensessions

Dieses Jahr ist es endlich soweit, das Musikerpärchen Daniel und Eleni Benjamin veröffentlichen als Sea+Air endlich ihr Album “My Heart´s Sick Chord”.

Dazu schreiben sie:

„Inspiriert, sowohl von der melodischen Schönheit des Barock eines J. S. Bach, der experimentellen, tiefgründigen Phase deutscher Musik aus den 70ern wie Popol Vuh, als auch der architektonischen Soundgröße der Scorpions, findet das erstaunlich eingängige Songwriting von SEA + AIR immer rechtzeitig zurück zu einfachen aber eindringlichen Hymnen wie sie in einem am Wasser wohnenden Volk wie Griechenland schon seit Jahrhunderten entstehen und mündlich weitergetragen werden.“

Das diese Beschreibung nicht nur auf dem Papier vielversprechend ist, zeigten auch schon die zahlreichen Gelegenheiten, bei der wir das Duo live sehen konnten. Während ihrer langen Tour durch Deutschland schauten sie auch in einer Hamburger Küche vorbei und spielten eine wirklich hübsche Session aus zwei Songs.

Sea+Air live:

08.3. DRESDEN, A30
09.3. ZITTAU, Steinherold Galerie
10.3. HOF, Loch


Youtube direkt


Youtube direkt

Facebook // Myspace // Homepage

Foto: Chiara WhiteTapes

Discussion

Comments are closed.

Archive