Streams

Scott Matthew – Video zu „Skyline“

Scott Matthew - This Here Defeat

Mit „Unlearned“ veröffentlichte Scott Matthew vor zwei Jahren ein Album, mit dem vermutlich nur echte Fans etwas anfangen konnten. Er präsentierte darauf nämlich Coverversionen, zum Beispiel von Joy Division, den Bee Gees, Elton John und auch Whitney Houston. Neben einigen tollen Momenten war gerade das Cover der zuletzte erwähnten Künstlerin, wohl der Tiefpunkt des Albums. Das Problem war hier nämlich, dass Matthew den Song so vortrug, wie er alle seine Songs singt. Nämlich mit trauriger, weinerlicher Stimme und sanftem Klimpern seiner Ukulele. Eine Darbietung, die bei seinen Konzerten für den ein oder anderen Schmunzler sorgen dürfte, die aber auf Albumlänge eher anstrengend wurde.

Doch nächste Woche Freitag veröffentlicht Scott Matthew endlich wieder ein „normales“ Studioalbum. „This Here Defeat“ heißt es und erscheint über Scott’s Stammlabel Glitterhouse Records. Nach dem ersten Vorgeschmack in Form des Videos zu „Ruined Heart“ feierte heute das Video zu „Skyline“ Premiere. Ein für Scott’s Verhältnisse ungewöhnlich druckvoll instrumentiertes Stück, das eine wunderbare Dramatik bietet.

Scott Matthew live

23. März 2015, Berlin, Bar jeder Vernunft
04. April 2015, Nürnberg, Künstlerhaus
05. April 2015, Leipzig, UT Connewitz
06. April 2015, Potsdam, Waschhaus
07. April 2015, Dresden, Schauburg
08. April 2015, Stuttgart, Longhorn
09. April 2015, Frankfurt, Mousonturm
10. April 2015, Hamburg, Mojo
11. April 2015, Husum, Husum Harbour Festival
12. April 2015, Münster, Gleis 22
21. April 2015, Köln, Kulturkirche
23. April 2015, München, Muffathalle
24. April 2015, Heidelberg, Karlstorbahnhof


Scott Matthew – Skyline on MUZU.TV.

Facebook // Homepage // Myspace // Label

Musik von Scott Matthew bei Amazon.de kaufen

Discussion

Comments are closed.

Archive