Downloads

RM Hubbert – Video zu „Car Song“ (ft. Aidan Moffat & Alex Kapranos)

RM Hubbert

Nach dem Ende der Band El Hombre Trajeado, bei der sich RM Hubbert als Gitarrist verdingte, startete er eine Solokarriere. Vor kurzem erschien nun sein zweites Album „Thirteen Lost & Found“. Dafür trommelte der Schotte neue und alte Freunde zusammen, um bei jedem Stück Einflüsse andere Musiker einfließen zu lassen.

Eines der Stücke davon ist „Car Song“. Dafür lud er sich Arab Strab Legende und Spoken Words Künstler Aidan Moffat ins Studio. Zu den Gitarrenklängen von Hubbert und dem Melodika-Spiel von Franz Ferdinand Sänger und Albumproduzent Alex Kapranos erzählt er in breitem britischen Akzent. Ein Video zum Song gibt es nun auch. Dabei führte ein gewisser Luke Gareth Joyce Regie, den ihr sicherlich von seinem Soloprojekt I Build Collapsible Mountains kennt. Neben der Musik ist der Fotograf und Videokünstler und hat stimmungsvolle Bilder für den Song gefunden.


Youtube direkt

Facebook // Homepage // Label

Foto: Luke Gareth Joyce

Discussion

Comments are closed.

Archive