Downloads

Rivals – Ross Millard von The Futureheads mit neuem Projekt und Video zu „I’m Not An Animal“

Rivals - I'm Not An Animal

Mit „Rant“ veröffentlichten The Futureheads im letzten Jahr das wohl bisher experimentellste Album ihrer Karriere. Nicht, weil sie neue Genres erfunden hätten, sondern, weil sie als Indie-Band mit starkem Punk-Einfluss ein A Capella Album einspielten. Die Aufnahmen waren nicht wirklich schlecht, nur die Stimmen der Band letztlich nicht wirklich auf diese Gesangsform ausgelegt. Dennoch durfte die Band im Sommer damit in England Bon Jovi supporten. Derzeit macht das Quartett Pause und einige Mitglieder kümmern sich um Nebenprojekte. Darunter auch Ross Millard. Der übernahm schon bei einigen Stücken von The Futureheads den Gesangspart und leiht nun auch seinem neuen Projekt Rivals sein Organ. Im Sommer durften Rivals bereits Gang of Four supporten und am 28. Oktober 2013 erscheint nun die offizielle Debüt-Single der Band. „I’m Not An Animal“ ist ein Song, der schön nach vorne stürmt und sich eine Spur härter zeigt, als The Futureheads. Die erste offizielle Rivals Single erscheint übrigens auf Tiny Lights Recordings und wurde aufgenommen, gemischt und gemastered von David Brewis von Field Music. Im dazugehörigen Video seht ihr die Band standesgemäß für ihren Sound in schwarz gekleidet und bei einer Performance im Studio. Regie führte natürlich Fotograf Ian West, der ja auch schon Fotograf von The Futureheads war.


Youtube direkt

Facebook // Website // Label

Musik von Rivals bei Amazon.de kaufen

 

Discussion

Comments are closed.

Archive