Downloads

Radical Face – Video zu „Always Gold“

Radical Face

Nachdem der Amerikaner Ben Cooper bereits im letzten Jahr das Radical Face Album „The Family Tree: The Roots“ in den USA veröffentlichte, waren wir in Europa Anfang des Jahres ebenfalls an der Reihe und durften uns über ein Album voller gefühlvoller Akustiksongs freuen, die in mitreißenden Bildern die Geschichte einer Familie im 19ten Jahrhundert erzählen. Ähnlich lebhaft wie die Songs ist auch die Bildsprache des Künstlers und so ist es kein Wunder, dass er schon wieder ein ausdrucksstarkes Video zu einem der Songs auf dem Album veröffentlicht hat. Ausgewählt wurde das Stück „Always Gold“ und zu sagen hat Cooper dazu folgendes:

“Für dieses Video schrieb ich ein Treatment, das der Geschichte des Songs folgte. Es geht darin um zwei Brüder und ist aus der Perspektive des Bruders geschrieben, der immer da ist, um den Dreck des anderen wegzuräumen und ihn aus jeglichen Schlamassel rauszuholen. Mein Freund Brian war so nett, meinen Bruder im Video zu mimen und uns für den Dreh sein Haus zu überlassen (welches wir in dem Prozess auseinander nahmen). Da wir die meisten Requisiten bereits besaßen, haben wir das ganze Ding für weniger als 50 Mäuse gemacht. Zudem haben wir alles über die Gefahren von Mondscheindrehs gelernt“.

Facebook // Homepage // Label

The Family Tree : the Roots – bei Amazon.de kaufen

Discussion

Comments are closed.

Archive