Streams

Preoccupations – Video zu „Anxiety“

Viet Cong

Ihr erinnert euch sicher noch, Anfang 2015 veröffentlichte die Women Nachfolgeband Viet Cong ihre erste Platte, die sie kurzerhand auch „Viet Cong“ tauften. Mit ihrer aus der Zeit gefallenen Mischung aus Shoegaze-Sounds, Post-Punk, Prog- und Psych-Rock, sorgten sie für eines der ersten Highlights des Releasejahres und überzeugten im Mai auch live auf ihrer Deutschland-Tour. Natürlich machten sie aber nicht nur durch ihre Musik auf sich aufmerksam, sondern auch wegen ihres Namens, der dafür sorgte, dass sie aus Line-Ups von Festivals gestrichen wurden und in den USA nicht wirklich gern gesehen waren.

Also entschlossen sich Viet Cong nach vielen Anfeindungen und reiflicher Überlegung, dem Druck nachzugeben und sich einen neuen Namen zu suchen. Der wurde vor ein paar Wochen gefunden und lautet Preoccupations. Am 16. September erscheint mit „Preoccupations“ auch schon das nächste Album der Band und ab sofort gibt es auch ein Video zum Vorabtrack „Anxiety“. Preoccupations beschreiben ihr Werk als „a catalog of childhood phobias and anxieties“, was die Band dann auch im Video mit beklemmenden Bildern unterstreicht.

Preoccupations auf Deutschland-Tour

30. Juni 2016, Berlin – Urban Spree
15. November 2016, Hamburg – Molotow
28. November 2016, Köln – Luxor


Preoccupations – „Anxiety“ (Official Video) von scdistribution

Facebook // Website // Label

Discussion

Comments are closed.

Wir präsentieren: We Were Strangers auf Deutschland-Tour
Wir präsentieren: The Lake Poets auf Deutschland-Tour
Wir präsentieren: Clock Opera – auf Deutschland-Tour im April 2017

Archive