Streams

Porches – Video zu „Black Dress“, neue EP „Water“ im Stream

Porches (Photo by Jessica Lehrman)

Es war – und ist teilweise immer noch – ein Trend, den gesamten Bandnamen in Großbuchstaben zu schreiben. Auch die in Pleasantville gegründeten Porches, rund um Songwriter Aaaron Maines, taten das zu Beginn ihrer Karriere, haben sich aber mittlerweile auf die einfachere Schreibweise geeinigt. Ob daran der Erfolg ihres diesjährigen zweiten Albums „Pool“ begründet liegt, glauben wir nicht, der Zusammenhang ist jedoch interessant, da zum Beispiel auch I Like Trains ab dem Zeitpunkt, ab dem sie die Schreibweise ihres Namens vereinfachten, noch mehr Erfolge feierten. Vor allem aber dürfte das natürlich auf die Musik zurückzuführen sein und die zeigte Porches auf „Pool“, das in Aaron Maine’s Apartment in Manhattan entstanden ist, von einer Synthielastigeren, düsteren elektronischen Seite.

Knapp ein halbes Jahr nach dem Release erscheint nächste Woche eine neue EP , die passend zum Albumnamen „Pool“, auf den Titel „Water“ hört. Neben bekannten Songs, finden sich auf „Water“ auch die beiden Songs „Black Dress“ und „Black Budweiser T-Shirt“, die, wie gewohnt, in Eigenregie entstanden sind.

Kurz vor dem Release könnt ihr die EP über das Bandcamp Widget ganz unten streamen und euch darüber noch ein Video zu „Black Dress“ anschauen, bei dem ihr unter anderem Aaaron’s Domino Records Labelkollegen Dev Hynes (Blood Orange, Test Icicles, Lightspeed Champion) beim Tanztraining beobachten könnt.

v

Photo by Jessica Lehrman

Facebook // Website // Label

Discussion

Comments are closed.

Archive

Wir präsentieren: Haux - auf Deutschland-Tour