Streams

Polarkreis 18 – neue Single, alter Sound

Gespannt nahmen wir die Meldung auf, dass Polarkreis 18 neben ihrem Albumrelease am 10. Oktober, auch einen Song zur Romanverfilmung “Krabat” beisteuern werden. “Allein Allein” heißt das Stück und schon der Name belegt, dass Polarkreis 18 ihr Vorhaben auch deutsche Texte zu verwenden, nun in die Tat umgesetzt haben haben. Eine erste Hörprobe haben die Jungs nun auch schon ins Netz gestellt und wir freuen uns über Chöre und wundern uns doch etwas über eine trotz Chor doch extrem an „Dreamdancer“ und „Crystal Lake“ vom Debütalbum erinnernde Songstruktur.

Hörprobe „Allein Allein“:

Eines dürfte nun auch klar sein, Polarkreis 18 steht mit Krabat und Universal im Rücken nun der ganz große Durchbruch in Deutschland bevor und so sind wir gespannt, ob es beim Gebäude 9 für das Konzert am 29. November bleibt. Wir freuen uns also auf das neue Album und einen hoffentlich dann doch abwechslungsreicheren Sound.

Iain WhiteTapes

Discussion

Comments are closed.

Archive