Streams

Phases – Live-EP im Stream

Phases

Nicht ganz ein halbes Jahr hat es gedauert, bis Crooked Hands nach ihrer ersten, überaus erfolgreichen, Deutschland-Tour ihre Trennung bekanntgaben. Kurz zuvor gab es noch die Debüt-EP „Penitentiary“, bei der wir schon mit dem bevorstehenden Ende der Band rechneten. Als erstes Bandmitglied ist nun Ex-Drummer Robbie Houston mit einem neuen Projekt aktiv. Zusammen mit drei anderen Musikern ist er nun als Phases aktiv, mit denen er im Juli des vergangenen Jahres das erste Stück „Honest Eyes“ veröffentlichte.

Eine durchaus hörenswerte Mischung aus Folk, Pop, Indie-Rock, Dream-Pop und Shoegaze, wegen der wir Phases natürlich gern im Auge behielten. Knappe sechs Monate nach dem ersten Songstream haben Phases am 5. Januar im King Tut’s Wah Wah Hut in Glasgow bei einem Gig nun ihre erste EP eingespielt. Drei neue Stücke mit atmosphärischen Shoegaze- und Dream-Pop-Sounds, die ihr über das Widget streamen und für 4 ₤ bei Bandcamp erwerben könnt.

Facebook

Discussion

Comments are closed.

Archive