Streams

Perfume Genius – Video zu „Fool“

Perfume Genius - Too Bright

Ein wenig mehr als zwei Jahre, nachdem der Nord-Amerikaner Mike Hadreas, alias Perfume Genius, mit „Put Your Back N 2 It“ den Nachfolger zu seinem gefeierten Debüt „Learning“ veröffentlichte, erschien im Herbst mit „Too Bright“ sein nunmehr drittes Werk. Damit wurde der Name Perfume Genius nun auch weit über die Grenzen der Indie-Szene bekannt und Mike tingelte durch die Late-Night-Shows der USA.

Parallel setzte der offen mit seiner Homosexualität spielende Musiker öffentlich ein Zeichen gegen homophobe Äußerungen von Rap-Celebrities wie Eminem und verkauft auf seiner Tour Perfume Genius T-Shirts mit einem verfremdeten Eminem Konterfei. Auch im neuen Video zu „Fool“ spielt Mike wieder mit homosexuellen Klischees und fährt lasziv auf Rollerblades durch verschiedene Szenen, um am Ende seine eigene Flashdance-Hommage zu geben.


Perfume Genius – Fool on MUZU.TV.

Facebook // Myspace // Label

Musik von Perfume Genius bei Amazon.de kaufen

Discussion

Comments are closed.

Archive