Streams

Penguin mit neuer Single „Fiction“ im Stream

Penguin

Obwohl die Band Penguin aus dem Nord-Britischen Newcastle-upon-Tyne nicht wirklich viel von sich Preis gibt, konnten sie sich bereits mit ihrer Debüt-Single „Not A Problem“ über positive Erwähungen und Airplay durch Huw Stephens und 6 Music sowie einen gefeierten Auftritt beim Evolution Emerging 2017 freuen. So ist es auch kein Wunder, dass sich bis zu ihrem neuesten Release in der lokalen Indie-Szene von Newcastle ein kleiner Hype um die Band gebildet hat.

„Fiction“ ist ein Stück mit bombastischen Riffs, stampfenden Drums und verspielten Rhythmen, für die Penguin unter anderem den Vergleich zu The Futureheads und Field Music nicht scheuen müssen, obwohl beide musikalisch doch einiges entfernt sind von dem, was Penguin bieten. An sich würden wir gerne noch die Namen Clor und To My Boy in die Runde werfen, falls sich noch jemand an die Bands erinnert. Gepaart mit allerlei Einflüssen aus Grunge und Psychedelia macht das eine lebhafte Mischung, die den wachsenden Hype mehr als rechtfertigt und dafür sorgen dürfte, dass man bald noch mehr von Penguin hört. Unter „Fiction“ findet ihr auch die Eingangs erwähnte Debüt-Single „Not A Problem“.

Facebook // Website

Discussion

Comments are closed.

Archive