Streams

Peacock Affect – Video zu „Spaceship“

Peacock Affect

Auch wenn der Name Peacock Affect hier bei uns bisher nicht vorkam, ist der 20-jährige Singer-Songwriter George Holman aus Exeter nun schon vier Jahre unter diesem Namen aktiv. Nachdem er zunächst als Bassist in einer Band eher rocklastigen Sounds zugewandt war, spielt er als Peacock Affect seit 2012 lieber melancholische, atmosphärische Songs.

Einer davon war seine erste Single „Wallflower“, für die er von BBC Radio 6 Music und vielen Musikmagazinen Englands Lob erhielt, weshalb sein Name dort bereits zu einem echten Geheimtipp geworden ist. Am 24. Juni 2016 erscheint nun seine neue EP „The Rainbow“. Mit „Spaceship“ hat er daraus nunauch einen Vorabsong, mit samt Video, veröffentlicht. Ein ruhiges Stück mit luftigem Grundsound und berührendem Gesang.


Youtube direkt

Facebook // Website

Discussion

Comments are closed.

Archive