Downloads

Patrick Wolf – Video zu „The Libertine“ (Sundark and Riverlight Version) + weitere Tourinfos

Patrick Wolf

Ein gutes Jahr ist es schon her, dass der mittlerweile 30 Jahre alte Patrick Wolf mit „Sundark and Riverlight“ seine persönliche Werkschau zu seinem zehnten Release-Jubiläum veröffentlichte. Die Tour zum Album dauert noch immer an und führt das Indie-Pop-Chamäleon im Dezember wieder für zwei Shows nach Deutschland.

Aus diesem Grund hat Patrick Wolf nun auch ein gewohnt gelungenes Video zur „Sundark and Riverlight“ Fassung seines Klassikers „The Libertine“ veröffentlicht. Für die Wintertour, nach der er sich für die Arbeiten an seinem neuen Album in sein neues Studio in London zurückziehen wird, hat sich Wolf dann nun auch noch etwas ganz besonderes überlegt. Die Tour dient ihm dazu, neue Songs auszuprobieren, die er im letzten Jahr geschrieben hat, Rearrangements von Klassikern zu präsentieren und einige seiner Lieblingscoverversionen sowie Weihnachtssongs vorzustellen. Dazu hat er dann auch gleich eine Reihe bekannter und unbekannterer Instrumente im Gepäck. Neben seinem Piano, unter anderem seine Piano-Gitarre, die Viola, eine Kantale, ein Theremin und erstmals auf seiner „Sundark and Riverlight“ Tour auch wieder ein paar elektronische Beats.

Patrick Wolf auf Tour

12. Dezember 2013, Berlin, Babylon
13. Dezember 2013, Bochum, Christuskirche

Facebook // Homepage // Myspace

Sundark and Riverlight bei Amazon.de bestellen

Discussion

Comments are closed.

Archive