Downloads

Patrick Wolf – gelungenes Teaser-Video zum Jubiläums-Best-Of „Sundark and Riverlight“ mit neuen Versionen

Patrick Wolf - Sundark and Riverlight

Zehn Jahre ist es mittlerweile her, dass der Südlondoner Patrick Wolf mit gerade einmal 19 Jahren erstmals auf sich aufmerksam machte. Seitdem veröffentlichte er fünf Alben und machte die verschiedensten Phasen durch. Aus dem Wunderkind wurde ein Indie-Star, den die Presse mit aller Macht in ein Enfant terrible wandeln wollte. Mit ein paar Skandälchen schien er auf dem besten Weg, bekam aber noch einmal die Kurve und wurde zu einem erwachsenen, angesehenen Songwriter.

Zur Feier seiner ersten zehn Jahre als recording Artist hat sich Patrick Wolf in die Real World Studios von Peter Gabriel begeben und nahm ein ganz besonderes Album auf, das seine ganz eigene Interpretation eines „Best Of“ ist. Dafür arrangierte er seine Stücke um, die ihm am liebsten sind und nahm sie noch einmal in anderem Licht auf und zwar so, wie er sie im Jetzt empfindet und aufnehmen würde. Man könnte fast sagen, er besinnt sich in den umkomponierten Stücken auf seine Herkunft und Anfangszeit. Auch das Schriftbild lässt darauf schließen. Dieses ist nämlich seinem Zweitlingswert Wind In The Wires nachempfungen. Das Ergebnis hört auf den Titel „Sundark und Riverlight“ und ist ein Doppelalbum mit 16 Songs, das am 19. Oktober 2012 erscheint. Einen ersten erstklassig gemachten Vorgeschmack darauf bietet ein Video zu „Overture“, in dem ihr Patrick in edlem Schwarz-Weiß am Hilles House in Gloucester seht. Regie führte er selbst, für die Bilder zeichnet sich der Fotograf Saga Sig verantwortlich. Das Ergebnis kann sich sehen und vor allem natürlich auch hören lassen


Youtube direkt

Tracklist Sundark and Riverlight

Sundark:
Wind In The Wires
Oblivion
The Libertine
Vulture
Hard Times
Bitten
Overture
Paris

Riverlight:
Together
The Magic Position
Bermondsey Street
Bluebells
Teignmouth
London
House
Wolf Song

Patrick Wolf

Solo-Akustik-Tour:

14.10.2012 Hamburg, Kampnagel K6
15.10.2012 Frankfurt, Mousonturm
16.10.2012 München, Freiheizhalle
18.10.2012 Berlin, Passionskirche
19.10.2012 Köln, Kulturkirche

Facebook // Homepage // Myspace

Sundark and Riverlight bei Amazon.de vorbestellen

Discussion

Comments are closed.

Archive