Streams

Pastel Dream – gleichnamige EP im Stream

Pastel Dream – gleichnamige EP im Stream

Der Ort Davis in Kalifornien genießt jetzt weltweit nicht gerade die größte Bekanntheit, bietet aber ein paar interessante Fakten. So ist der Ort Heimat vieler Umweltbewegungen ist und nennt sich als Studentenstadt selbst st die Fahrradfreundlichste Stadt der Welt – wobei natürlich alle wissen, dass sich Münster und Amsterdam diesen Titel teilen.

Ebenfalls aus Davis stammt die Musikerin Caitlyn Whitfield, die seit Mitte letzten Jahres mit verschiedenen Mitstreitern an ihrer musikalischen Vision Namens Pastel Dream bastelt. Diese Vision klingt nach Dream Pop mit melodischen Gitarrenriffs und verträumtem Gesang, sowie einem gewissen Beach-Pop-Faktor – womit der Bandname sehr gut gewählt ist, bietet dieser doch den perfekten Genrenamen. Mitte November erschien nun mit der ebenfalls „Pastel Dream“ betitelten EP der erste Release auf Spirit Goth Records, den ihr ab sofort hier streamen und bei Bandcamp käuflich erwerben könnt.

Facebook // Label

Photo by Eunah Cho

Discussion

Comments are closed.

Wir präsentieren: We Were Strangers auf Deutschland-Tour
Wir präsentieren: The Lake Poets auf Deutschland-Tour
Wir präsentieren: Clock Opera – auf Deutschland-Tour im April 2017

Archive