Streams

Palm Honey – Video zu „Stick The Knife In“

Palm Honey (Photo by Stephen Smith)

Ganz ehrlich, würde uns jemand spontan fragen, hätten wir gesagt, dass wir erstmals vor ca. einem Jahr erstmals etwas zum Quartett Palm Honey auf unserem Blog hatten. Tatsächlich haben wir die Band aber erst im Dezember mit ihrer Single „Stick The Knife“ behandelt. Jedenfalls hat es die Band, wie bereits im Februar beim Stream zur EP „Tucked into the Electronic Wave“ erwähnt, geschafft, den Begriff „Palm Honey“ oder auch „Palm Syrup“ für sich zu besetzen und das gleichnamige Lebensmittel in den Google Rankings zu überholen.

Das dürfte sich in absehbarer Zeit auch nicht ändern, denn die erwähnte EP bietet genügend Gründe, warum Palm Honey auch lange noch Gesprächsthema sein dürften. Sei es auch nur durch ein Video zur Eingangs erwähnten Single, die derzeit bei Spotify und zahlreichen Radiostationen fleißig Plays sammelt. Über das Video selbst sagt die Band: „The video is a repetition animation following the emotions of the track getting progressively more distorted throughout and finishing in a final fucked up crescendo.“ Künstlerische Unterstützung kam von Regiesseur Nathan David Smith, der auch schon für Slowdive, Preoccupations und viele mehr arbeitete.


Youtube direkt

Facebook // Website

Photo by Stephen Smith

Discussion

Comments are closed.

Archive