Downloads

Ólafur Arnalds – Video zu „Old Skin“

Ólafur Arnalds by HEIÐRIK

Diesen Freitag erscheint „For Now I Am Winter“, das neue Album des Isländers Ólafur Arnalds und sein erstes Album auf einem Major Label. Sorgen um einen Ausverkauf oder ähnliches muss man sich bei Oli natürlich nicht machen, das zeigte bereits die erste Vorabsingle „Only The Winds“. Dennoch zeigte sie eine leicht veränderte Herangehensweise des Künstlers. Die Stücke scheinen nun eine Spur elektronischer und teils „wuchtiger“ daherzukommen.

Darauf lässt auch die neue Single „Old Skin“ deuten, die jetzt mit einem tollen Video bedacht wurde. Das auffälligste Merkmal des Songs: Gesang. Beigesteuert von Arnór Dan von Agent Fresco. Das Ergebnis ist eine Mid-Tempo-Dreamgaze-Nummer, die sich irgendwo zwischen Sígur Ros und Kyte positioniert und wirklich Lust auf das Album macht.

Mehr Videos von Ólafur Arnalds gibt es hier auf tape.tv!

Facebook // Myspace // Label

Musik von Ólafur Arnalds bei Amazon.de kaufen

Photo by HEIÐRIK

Discussion

Comments are closed.

Archive